Logo Tübingen

Tübingen – Stadt des Buches

  • 110,–
  • 1,5 Std.
  • max. 25 Personen
  • in deutscher und französischer Sprache buchbar
  • ganzjährig 
Jetzt buchen

Schauen wir auf die Stadt, wo Literatur seit je her als Wissenschaft und mit Leidenschaft betrieben wurde. Zwar wurde der Buchdruck nicht in Tübingen erfunden, doch wurde die Stadt durch die Universitätsgründung zu einer Stadt des Geistes und zu einer Stadt des Buches. Auf einem „bibliophilen“ Streifzug wird an große Namen des Tübinger Buchgewerbes erinnert: von Morhart, Heckenhauer bis zu Cotta und Osiander, aber auch Hermann Hesse und Sebastian Blau kommen zu Wort.

Vermittler

Bürger- und Verkehrsverein Tübingen
An der Neckarbrücke 1
72072 Tübingen

Telefon +49 (0)70 71/ 91 36-0
Fax +49 (0)70 71/ 3 50 70
mail@tuebingen-info.de