Logo Tübingen
Tübinger Neckarfront

Unsere Partner im Tourismus

Deutsche Zentrale für Tourismus DZT
Seit 60 Jahren wirbt die DZT im Auftrag der Bundesregierung für das Reiseland Deutschland im Ausland. Auf der ganzen Welt vermarktet sie die touristische Vielfalt Deutschlands. Sie wirbt damit für eine der größten und attraktivsten Marken – das Reiseland Deutschland.
www.deutschland-tourismus.de

Historic Highlights of Germany
Im Juli 2017 ist Tübingen den „Historic Highlights of Germany“ beigetreten. Der Verein entwickelt mit zahlreichen Partnern Maketingaktivitäten, um die strategische Positionierung der Städte im Reisemarkt zu festigen und das Incoming zu steigern. Derzeit gehören 178 Städte dieser Auslandsmarketing-Kooperation an.
www.historicgermany.travel/en/

Tourismus-Marketing Baden-Württemberg TMBW
Als Dachorganisation des Tourismus vermarktet die TMBW die Destination Baden-Württemberg im In- und Ausland. Zudem vertritt sie die Interessen des baden-württembergischen Tourismus in den deutschen Tourismus-Organisationen gegenüber Politik und Wirtschaft.
www.tourismus-bw.de/

Schwäbische Alb Tourismusverband  SAT
Der SAT bewirbt die Vielseitigkeit der Schwäbischen Alb, die drei UNESCO- bzw. Weltkulturerbe-Anerkennungen besitzt. Vom Landkreis Ulm bis zur Region Zollernalb bietet die Schwäbische Alb Landschaft, Erholung, Kultur und Freizeit.
www.schwaebischealb.de

tübinger um:welten
Traditionsreiche Städte und Gemeinden, eine abwechslungsreiche, regionale Küche, über 1.000 Kilometer beschilderte Radstrecken, aussichtsreiche, naturnahe Wanderrouten, historische Burgen und Schlösser, kulturelle Veranstaltungshighlights und vieles mehr bietet der Landkreis Tübingen.
www.tuebinger-umwelten.de

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen mbH WIT
Sie unterstützt und entwickelt den Wirtschaftsstandort Tübingen und bildet die Drehscheibe zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Sie ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Universitätsstadt Tübingen und des Vereins Tübinger Wirtschaft.
www.tuebingen.de/wit