Highlights

Highlight
Abgesagt

Kunsthalle – Herzstücke. Sammlung Kunsthalle Emden

»Ich habe das gesammelt, was Lust in mir erweckt hat, was mich bis unter die Haut schmerzte, mich freute oder mich auch wütend gemacht hat«, schrieb Henri...

Details

Highlight
Abgesagt

UDO – Der erste Fußgänger

Udo, der erste gefundene Danuvius guggenmosi, war gut einen Meter groß. Der Brustkorb war flach und breit, die Lendenwirbelsäule verlängert, wodurch Danuvius...

Details

Highlight
Abgesagt

Barbara Klemm: ZEITEN BILDER

Die Fotografin Barbara Klemm hat über 40 Jahre die Höhen und Tiefen der Deutschen Politik in ihren Bildern festgehalten: Vom Bruderkuss Honeckers mit...

Details

Highlight

Georgimarkt

Tübingens Georgi-Markt ist ein echter Krämermarkt, der zum Schauen und Kaufen einlädt. Hier gibt es Bürsten, Pflaster, Kochlöffel, Körbe, Socken,...

Details

Highlight

CINELATINO

Vorhang auf: Das Filmfestival CINELATINO zeigt spannende filmische Entdeckungen aus Spanien und Lateinamerika. Als wichtigste Plattform für...

Details

Die nächsten Veranstaltungen

Abgesagt

„Art Gym“ von Studierenden

Im Rahmen des „Invited-Artist-Konzepts“ lädt die Universität Tübingen jährlich international sichtbare und innovative Künstlerinnen und Künstler ein, um...

Details

Highlight
Abgesagt

Kunsthalle – Herzstücke. Sammlung Kunsthalle Emden

»Ich habe das gesammelt, was Lust in mir erweckt hat, was mich bis unter die Haut schmerzte, mich freute oder mich auch wütend gemacht hat«, schrieb Henri...

Details

Abgesagt

Dauerausstellung im Hölderlinturm

Die Dauerausstellung widmet sich Friedrich Hölderlins Leben im Turm (ab 1807), seinen Besuchern, der Schönheit seiner Turmgedichte und der Fürsorge, die er...

Details

Abgesagt

Dauerausstellungen im Museum der Universität Tübingen

Die Universität Tübingen beherbergt die größte Anzahl an wissenschaftlichen Sammlungen an einer deutschen Universität von der Astrophysik bis zur...

Details

Abgesagt

Die unsichtbare Ausstellung

Zwei offenkundige, aber reizvolle Widersprüche kennzeichnen das nicht alltägliche Projekt, das im Kontext eines Praxisseminars mit Studierenden erarbeitet...

Details