Logo Tübingen

Bühne frei!

Kasperle und Seppel leben ewig. Was gibt es Schöneres, als die Kleinen in die Welt einer echten Puppenbühne zu entführen, die noch Raum für Fantasie lässt? 
Die etwas Größeren finden ihr Theater bei Teo Tiger und die noch Größeren gehen dann schon ins „große” Landestheater.

Tübinger Puppenbühne im Vorstadttheater für Kinder ab 3 Jahren 

Gegründet wurde die Puppenbühne 1980 als ein Figurentheater mit Handpuppen, Stabfiguren und Schattentheater. Von den Figuren bis zu den Stücken stammt alles aus der Eigenproduktion. Hier leben der Kasper und der Seppel, die Großmutter und das Krokodil. Aber auch Märchenstücke und kabarettistisches Figurentheater gehören zum Programm. Kasperletheater für Kinder gibt es sonntags um 15 Uhr.

Kontakt: Katharinenstr. 28, 72072 Tübingen, Tel. 6 26 81. www.vorstadttheater.de
Programme und Kartenvorverkauf beim Verkehrsverein Tübingen an der Neckarbrücke.

 

Tübinger Kindertheater Teo Tiger für Kinder ab 5 Jahren 

Das Kindertheater Teo Tiger ist ein beliebtes und professionelles Kindertheater, dessen Repertoire vom klassischen Clowntheater über Märchen und Abenteuerstücke bis hin zur Verkehrserziehung reicht. Immer unterhaltsam und lehrreich. Freier Eintritt für Geburtstagskinder.

Kontakt: Fichtehaus, Herrenberger Str. 40, 72070 Tübingen, Tel. 07073/ 3618. www.theater-teo-tiger.de
Programme und Kartenvorverkauf beim Verkehrsverein Tübingen an der Neckarbrücke.

 

LTT Kinder- und Jugendtheater (KJT) für Kinder ab 6 Jahren

Das LTT hat ein weit über die Regionsgrenzen hinaus bekanntes und engagiertes Kinder- und Jugendensemble. Theaterpädagogik wird groß geschrieben. Die Stücke umfassen einen breiten thematischen Rahmen und werden zeitgemäß inszeniert. Beim LTT können Kinder auch selber spielen.

Kontakt: Landestheater Württemberg-Hohenzollern Tübingen Reutlingen LTT, Eberhardstr. 6, 72072 Tübingen, Tel. 15 92 –55/51 (Mo–Do 9–15 Uhr). www.landestheater-tuebingen.de.
Programme und Kartenvorverkauf beim Verkehrsverein Tübingen an der Neckarbrücke.